Moin und herzlich willkommen auf der Internetseite des Jugendparlaments Friesland.

 

Um Euch einen Einblick in unsere Tätigkeit geben zu können möchten wir uns kurz vorstellen und Euch unser Wirken und verschiedenste Projekte vorstellen.

Wir, die Mitglieder des Jugendparlaments Friesland, wollen mitgestalten, umdenken und neue Wege beschreiten um gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Friesland einen Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.

Entstanden als Modell- und Vorzeigeprojekt wollen wir der uns, durch die erfolgreichen Wahlen, gegebenen Verantwortung gerecht werden und sie als Instrument der politischen Durchsetzung nutzen.

Gerade der fortschreitende demografische Wandel zeigte uns die Notwendigkeit von politischen Lösungen und Alternativen um Friesland auch für künftige Generationen attraktiv zu gestalten, angefangen bei einer hinreichend ausgebauten und modernisierten Infrastruktur, bis hin zu einem größeren und vielseitigem Freizeitangebot.

Durch Vertreter in allen Ausschüssen des Landkreises, sowie internen Fachausschüssen ist eine moderne und gerechte Form der Jugendpartizipation gewährleistet, die es uns ermöglicht die Kreispolitik konstruktiv mitzugestalten.

Auch weiterhin ist es uns daher ein großes Anliegen als vollwertiges Organ der politischen Landschaft wahrgenommen zu werden, um die Anliegen und Interessen der Jugendlichen in bestmöglicher Form durchzusetzen.

Mit Mut zu Veränderungen werden wir auch künftig als Sprachrohr für die Stimme der Jugend fungieren. Lasst uns daher miteinander ein modernes Friesland gestalten!

 

Wir hoffen, unsere Seite gefällt Euch und alle Eure Fragen werden beantwortet. Sollten jedoch Fragen aufkommen, dann schreibt sie uns einfach über das Kontaktformular!